Für Chancengleichheit und die Förderung des akademischen Nachwuchses

postulatsbericht_22_3390_d
Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch (Zusammenfassung)
Jahr: 2024
Herausgeber: Der Bundesrat

Der Bericht hält gestützt auf den Grundlagenbericht von Haering/econcept fest, dass eine Vielzahl von Massnahmen eingeleitet und umgesetzt wurden, weitere Anstrengungen aber notwendig sind, um die akademischen und ausserakademischen Karrierewege des wissenschaftlichen Nachwuchses, ganz besonders der Frauen, weiter zu verbessern. Die Schweizerische Hochschulkonferenz hat als Massnahmen Grundsätze für die Nachwuchsförderung verabschiedet und ein gesamtschweizerisches Kooperationsprojekt initiiert.


Für Chancengleichheit und die Förderung des akademischen Nachwuchses (Bericht des Bundesrats) (PDF, 6 MB, 27.03.2024)

https://www.sbfi.admin.ch/content/sbfi/de/home/dienstleistungen/publikationen/publikationsdatenbank/chancengleichheit_foerderung_akademischen_nachwuchs.html