Entwurf zum Bundesgesetz über die Gesundheitsberufe

Die Qualität in denjenigen Gesundheitsberufen, die mehrheitlich an Fachhochschulen vermittelt werden, soll gefördert werden. Dies will der Bundesrat unter anderem mit einem neuen Gesundheitsberufegesetz sicherstellen. Ein entsprechender Gesetzesvorentwurf ist in der Vernehmlassung positiv aufgenommen worden. Der Bundesrat hat deshalb das Eidgenössische Departement des Innern sowie das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung beauftragt, einen Gesetzesentwurf und die Botschaft auszuarbeiten.

Am 18. November 2015 wurde nun der Entwurf des Gesundheitsberufegesetzes und die dazugehörige Botschaft dem Parlament übergeben.

Den Entwurf, die Botschaft und Medieninformationen finden Sie unter:

Weiterführende Informationen

https://www.sbfi.admin.ch/content/sbfi/de/home/bildung/berufsbildungssteuerung-und--politik/projekte-und-initiativen/gesundheitsausbildungen/entwurf-zum-bundesgesetz-ueber-die-gesundheitsberufe.html