Projekte und Initiativen

projekte-initiativen

Die Verbundpartner – Bund, Kantone und Organisationen der Arbeitswelt – engagieren sich aktiv für die Berufsbildung in der Schweiz.

So haben sie sich beispielsweise am Spitzentreffen der Berufsbildung im Jahr 2014 darauf geeinigt, die Bildungsangebote gemäss wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. Mit Blick auf eine starke, zukunftsfähige Berufsbildung verständigen sich die Verbundpartner auf vier Handlungsschwerpunkte.

In diesem Bereich finden Sie auch abgeschlossene Projekte und Initiativen, wie beispielsweise das Case Management Berufsbildung, der Masterplan Bildung Pflegeberufe und das Projekt Qualitätsentwicklung.

https://www.sbfi.admin.ch/content/sbfi/de/home/bildung/bwb/bb-steuerung/projekte-und-initiativen.html