Abgeschlossene Projekte und Vernehmlassungen

Diese Seite bietet einen Überblick über abgeschlossene Projekte und Vernehmlassungen.

strategie_kl

Strategieprojekt höhere Berufsbildung

Um die höhere Berufsbildung weiterzuentwickeln und zu stärken, lancierte das SBFI 2013 ein strategisches Projekt. Das Strategieprojekt wurde mit Inkrafttreten der subjektorientierten Finanzierung im Januar 2018 abgeschlossen.

mi-vo_kl

Revision der MiVo-HF

Am 1. November 2017 ist die totalrevidierte Verordnung des WBF über Mindestvorschriften für die Anerkennung von Bildungsgängen und Nachdiplomstudien der höheren Fachschulen (MiVo-HF) in Kraft getreten. Ziele der Revision waren die Überprüfung und Klärung der Strukturen, Prozesse und Verantwortlichkeiten der Akteure.

https://www.sbfi.admin.ch/content/sbfi/de/home/bildung/bwb/hbb/abgeschlossene-projekte.html